Kinderfreundliche Zahnbehandlung -
Ein gesunder Mund für unsere jüngste Patientengruppe


Kinder haben nicht nur häufig die größte Angst vor dem Zahnarzt, sondern sind auch besonders anfällig für Erkrankungen von Zähnen und Zahnfleisch. Gründe hierfür können das Essverhalten sowie mangelhaftes Zähneputzen sein. Umso wichtiger ist die richtige Kinderbehandlung.

Mit besonderem Einfühlungsvermögen nehmen wir bei uns Untersuchungen, präventive Maßnahmen und weitere Behandlungen vor. Die Aufklärung unserer jüngsten Patienten und Patientinnen im Hinblick auf die richtige Mundhygiene, mögliche Erkrankungen und deren Auswirkungen liegt uns dabei besonders am Herzen.

Mit unserer Kinderbehandlung möchten wir sicherstellen, dass sich Ihre Kinder soweit wie möglich in unserer Praxis wohlfühlen. Darüber hinaus lassen wir auch den Kleinsten eine individuelle zahnmedizinische Behandlung zukommen. Hier gibt es viele denkbare Schwerpunkte. Im Zuge des Wachstums und der Entwicklung des Gebisses bedarf es eines besonderen Augenmerks. So lassen sich beispielsweise potenzielle Zahnfehlstellungen frühzeitig erkennen und vermeiden. Unser Schwerpunkt liegt auf Schutz und Prävention.